Über mich

Esther Iseli Rüeger

Dipl. Pilates- und Poweryogatrainerin

Dipl. Shiatsu-Therapeutin ESI Schweiz

Mitglied Shiatsu Gesellschaft Schweiz

EMR und Asca anerkannt

„Wenn wir wirklich lebendig sind ist alles, was wir tun oder spüren ein Wunder“

Die Gesundheit und das Wohlergehen des Menschen haben mich schon immer fasziniert. Das Wunder der Naturheilkunde begeistert mich seit meiner Berufslehre. Der menschliche Körper mit seinen sichtbaren und verborgenen Funktionen hat mich dazu bewegt, mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben und ihnen ein gutes Körpergefühl und Wohlbefinden zu vermitteln. Die Bewegung ist schon seit ich denken kann ein fester Bestandteil in meinem Leben und ich freue mich, Ihnen die Welt der Bewegungen und Entspannung näher zu bringen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Mann und meiner Familie, lese ein spannendes Buch und tanke Energie bei einem Spaziergang im Wald mit unserem Hund.

Ich habe folgende Ausbildungen abgeschlossen:

  • Sozialwissenschaftliche Grundlagen, Kommunikation & Interaktion,IKT, Basel, 2018
  • Pilates Mat Class Expert, Pilateswiss, Karolina Schmid Zürich, 2017
  • Weiterbildung Shiatsu in der geriatrischen Pflege, Joaquim dos Santos, 2016
  • Basis Taping und Kinesiotaping , Taurus Sports 2016
  • Diplomierte Shiatsu-Therapeutin, ESI Schweiz, 2015
  • Weiterbildung Kinder-Shaitsu, ESI Schweiz, 2015
  • Weiterbildung Baby-Shiatsu, ESI Schweiz, 2015
  • Weiterbildung Shiatsu in der Schwangerschaft, ESI Schweiz, 2015
  • Schulmedizinische Grundkenntnisse mit Psychologie und Notfallmedizin CPR, TAO CHI Schule Zürich, 2013
  • Pilatestrainerin, Karolina Schmid Zürich, 2009
  • Poweryoga-Instruktorin bei power yoga schweiz, 2005
  • Kickboxtrainerin STV, 2002
  • Aerobic Instruktorin SAFS Zürich, 2001
  • Drogistin EFZ, 1988